search
Logo

Facebook Like Box

Anmeldung



Fußball Behindertensport PDF Drucken E-Mail

Im Jahr 1992 übernahm ich, Ronald Picht , das Training der Behinderten Fußballmannschaft der Lebenshilfe Ostfalen GmbH und wir schlossen uns dann 1993 dem Verein Eintracht Hundisburg e.V. an.

Spieler der ersten Stunde waren:

Tor:   Detlef Seipelt

Feld: David Fischer, Peter Bunk, Rolf Henning, Enrico Pessel, Volker Nimtz, Uwe Spröte, Karsten Schneevoigt, Annegret Nimtz, Ringo Zimmermann

Die 1. Teilnahme an den Landesmeisterschaften 1995 in Salzwedel krönten wir mit dem Sieg und 1996 sogar mit der Titelverteidigung. 2000 wurden wir erneut Landesmeister und nahmen an den Special Olympics in Duisburg teil. Dort erreichten wir das Finale und unterlagen  Rot-Weiß Essen mit 2:3 .

2005 trennten sich unsere Wege und wir gründeten den Verein Integrativer Sportverein Haldensleben 05 e.V.

Aktuelles Team:

Tor: Christian Rode

Feld: Peter Kohrt, Maik Senst, Danny Konrad, Thomas Mindt, Steven Eydt, Sebastian Haak, Ringo Zimmermann, Normen Lehrmann, Sven Nielebock, Mirko Schrader

In den Jahren 2011 nahmen wir das erste Mal beim Integralpokal teil und erreichten Platz 6. Im Jahr 2012 erkämpften wir uns den Sieg und 2013 wurden wir Zweiter. Bei der Teilnahme an den Landesmeisterschaften, in Thale, spielten wir im Finale gegen Staßfurt und gewannen 3:1 . Die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften war ein tolles Erlebnis für alle und wir wurden 11. Ein ganz besonderes Ereignis gab es noch für Steven Eydt. Er wurde ausgewählt und hatte einen Länderspieleinsatz bei dem Spiel Deutschland - Kroatien.

 

Wer ist online

Wir haben 7 Gäste online

Zufallsbild

RaphaelPicht.JPG

Wetter in Haldensleben


FUPA